Das Max-Planck-Gymnasium ist stolz auf seine erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Münchner Stadtradeln, einer Aktion, die Menschen dazu ermutigt, vermehrt das Auto stehen zu lassen und stattdessen kräftig in die Pedale zu treten. Mit herausragenden Leistungen und bemerkenswertem Engagement haben unsere Schülerinnen und Schüler aktiv zur Reduzierung von CO2-Emissionen beigetragen und ein Zeichen für Nachhaltigkeit gesetzt.

Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Leistung von Janek de Haan aus der Klasse 8c, der in den drei Wochen des Stadtradelns unglaubliche 1004,6 km zurückgelegte. Durch seinen vorbildlichen Einsatz hat er 163,5 kg CO2 eingespart. Diese ausgezeichnete Leistung sicherte ihm den ersten Platz im Schulvergleich.

Auch die Klasse 10b hat sich als sehr engagiertes Team gezeigt und darf stolz sein, als fleißigste Klasse der Schule ausgezeichnet zu werden. Mit insgesamt 25 Schülerinnen und Schülern haben sie beachtliche 5467,2 km erradelt. Diese außergewöhnliche Ausdauer und der gemeinsame Einsatz haben gezeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Insgesamt hat das Max-Planck-Gymnasium während des Stadtradelns eine bemerkenswerte Gesamtleistung von 36.399 km erzielt. Durch diese Kilometerzahl konnten die Schülerinnen und Schüler insgesamt 5,9 t CO2 einsparen. Das entspricht den halbjährigen Emissionen eines jeden Deutschen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für Eure großartigen Leistungen beim Münchner Stadtradeln. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag für unsere Umwelt leisten und eine nachhaltige Zukunft gestalten.