Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

die Einschreibung für das Schuljahr 2022/2023 findet am Dienstag, 10. Mai 2022 statt. Da pandemiebedingt Präsenzveranstaltungen zur Information über unsere Schule heuer nicht stattfinden können, wollen wir Ihnen/ euch unser Schulprofil und unsere Angebote schwerpunktmäßig digital vorstellen:

·   Am kommenden Mittwoch, den 23. Februar 2022, findet für die Eltern der Viertklässler/innen um 19:00 Uhr ein Infoabend in Form einer Videokonferenz statt. Der Link, mit dem Sie zu dieser Veranstaltung gelangen, erscheint kurz davor hier auf unserer Homepage.

·   Die Präsentation, die beim Infoabend gezeigt wurde, finden Sie hier.

·   Zu unserem Schulflyer gelangen Sie hier.

·   Das Informationsangebot wird abgerundet durch die 2020 entstandene filmische Schulhausführung sowie die 2021 erstellte Videogalerie zu den Wahlpflichtangeboten und Wahlangeboten/ AGs der Schule.

·   Eltern, die Einzelfragen haben, können sich auch telefonisch an unser Sekretariat wenden (Tel. 089 / 82047070). Wir stehen Ihnen jede Woche – mit Ausnahme der Faschings- und der Osterferien – montags bis donnerstags von 12.00 Uhr – 15.00 Uhr für Fragen rund um die Einschreibung zur Verfügung.