Diese Jahr nahmen zum ersten Mal drei Schülerinnen unserer Schule am Projekt Youthnet teil. Charlotte Bienen, Alessia Edosa und Caroline Schubert.
Youthnet ist ein interreligiöses, interkulturelles Jugendnetzwerk für München  und  veranstaltet projektbezogene Programme für Jugendliche im Alter von 15-20 Jahren. Beim gemeinsamen Arbeiten in verschiedenen Workshops (Kochen, Klettern, Fotographieren, Theater u.v.m)  lernt man sich kennen, baut Vorurteile ab und Freundschaften auf.
Das diesjährige Projekt stand unter dem Motto „Schmück deine Stadt!“
In Kooperation mit der Pinakothek der Moderne, der Bayerischen Staatsoper, der Bayerischen Staatsgemäldesammlung und Feinkost Käfer wurden in den gemeinsamen Workshops beachtliche Photo - Kunstwerke geschaffen.
Die für den 29.März 2020 in der Pinakothek der Moderne geplante Präsentation der Werke musste leider coronabedingt ausfallen. Stattdessen werden die Werke nun im Wintergarten der Pinakothek der Moderne (Cafe) präsentiert.
Man kann diese bei Kaffee und Kuchen dort vom 17. Juni - 5. Juli 2020 besichtigen.