Da wir Ihnen durch die noch anhaltende Schulschließung weder am Tag der offenen Tür, noch durch die geplanten Schulhausführungen oder den Elterninformationsabend unsere Schule genauer vorstellen konnten, haben wir die Schulhausführung und den Elterninformationsabend in digitaler Form erstellt und wollen Ihnen diese nun zur Verfügung stellen.

Schulhausführung digital: In diesem etwa 8 minütigen Video führt Sie unser Schulleiter Herr Ebert durch das Gelände und das Schulhaus und stellt Ihnen einige Besonderheiten des Max-Planck-Gymnasiums vor.

Elterninformationsabend digital: Die Informationen, die Sie am Elterninformationsabend in einer Präsentation erhalten hätten, wurden von Herrn Ebert vertont und sind für Sie in einem weiteren etwa 33 minütigen Video verfügbar.

In kürzerer Form können Sie sich bereits seit einiger Zeit die Informationen im Schulflyer anschauen. Informationen zur Ganztagsklasse sowie zur Theaterklasse finden Sie hier

Wenn Sie rund um die Einschreibung und die Angebote der Schule noch weitere Beratung oder Informationen benötigen, können Sie sich an jedem Werktag zwischen 8 und 12 Uhr an unser Sekretariat (089/ 82 04 70 70) wenden.

Über das genaue Prozedere der zum Teil digital stattfindenden Einschreibung erhalten Sie demnächst weitere Informationen.