Zur Einschreibung für die neuen 5. Klassen am 19.05. bieten wir Ihnen eine telefonische Beratung an, da aufgrund der COVID-19-Pandemie der Infoabend und der Tag der offenen Tür leider entfallen müssen. Beratung und Informationen rund um die Einschreibung und die Angebote der Schule erhalten Sie telefonisch an jedem Werktag zwischen 8 und 12 Uhr von unserem Sekretariat (089/ 82 04 70 70). Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Über das aktuelle Schulprofil und die Angebote des Max-Planck-Gymnasiums können Sie sich außerdem hier informieren. Weitere Informationen zur Ganztagsklasse sowie zur Theaterklasse finden Sie hier. Bei der Einschreibung bitten wir Sie, für Ihr Kind bereits die voraussichtliche zweite Fremdsprache anzugeben, damit wir dies bei der Klasseneinteilung berücksichtigen können und Klassen nicht nach einem Jahr schon wieder teilen müssen. Die endgültige Wahl ist dann in etwa einem Jahr zu treffen. Als Entscheidungshilfe finden Sie hier einige Infos zu Französisch und Latein. Die Wahl der Ausbildungsrichtung (naturwissenschaftlich-technologisch oder sprachlich mit dritter Fremdsprache Italienisch) folgt dann erst im Laufe der 7. Klasse und ist von der Wahl der zweiten Fremdsprache völlig unabhängig.