Dass unsere Beteiligung an den internationalen ScienceOlympiaden sehr vielgestaltig und erfolgreich ist, zeigen erneut Carola und Fabian!

Die Internationale JuniorScienceOlympiade bietet Nachwuchsförderung für junge Talente in den Naturwissenschaften fächerübergreifend, wo Schule allein Wissensdurst und Forscherdrang nicht immer stillen kann. Einfache Experimente machen Naturwissenschaften im Alltag erlebbar und vertiefen naturwissenschaftliche Phänomene und Fragen. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender deutscher Schulen, die im Wettbewerbsjahr nicht älter als 15 Jahre sind. Carola ist dies sehr erfolgreich in der Runde 1 gelungen und unser Direktor Herr Ebert konnte ihr die verdiente Urkunde überreichen.

Fabian spielt bereits in spezialisierteren Kategorien: er hat sich sehr erfolgreich in der internationalen ChemieOlympiade in Runde 1 geschlagen und erhielt nun für die gemeisterte Runde 2 (Klausurrunde) eine Urkunde nebst Buchpreis sowie die baldige Gelegenheit zur Teilnahme am Landeswettbewerb. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Euch!