Wir wir vom Kultusministerium erfahren haben, wurde der Antrag der Schule auf Einrichtung eines sprachlichen Zweiges mit Italienisch als dritter Fremdsprache ab dem kommenden Schuljahr genehmigt. D.h. unsere Schüler/innen haben künftig ab der 8. Klasse die Wahlmöglichkeit zwischen dem naturwissenschaftlich-technologischen Zweig und der 3. Fremdsprache Italienisch. Eltern müssen sich somit auch bei uns nicht mehr bereits beim Übertritt auf eine Ausbildungsrichtung festlegen. Das MPG wird damit sein sprachliches Profil weiter schärfen, ohne an den naturwissenschaftlichen Angeboten, die uns traditionell auszeichnen, und an den ebenfalls fest etablierten musischen Angeboten irgendwelche Abstriche zu machen.

Da bereits die Schüler/innen der aktuellen 7. Jahrgangsstufe als erste die neue Wahlmöglichkeit haben werden, werden wir diese und ihre Eltern gesondert über die beiden Ausbildungsrichtungen informieren und dazu voraussichtlich auch eine eigene Infoveranstaltung abhalten.