Schüler der 7. bzw. 8. Klassen fahren in der Woche nach den Herbstferien für eine Woche mit Bus und Fähre in das kleine Örtchen Broadstairs. Dort besuchen sie an fünf halben Tagen die örtliche Sprachenschule Kent School of Englisch. Die Schüler wohnen zu zweit oder zu dritt bei englischen Gastfamilien.

An einem Tag machen wir einen Ausflug nach London. Von Greenwich aus fahren wir mit dem Schiff auf der Themse in die Londoner City. Nach einem Stadtrundgang vorbei an den Houses of Parliament mit Big Ben, entlang der Tower Bridge zum Tower Hill geht es zum London Eye mit dem wir eine Runde drehen. Einen weiteren Nachmittag verbringen wir im malerischen Canterbury.

Abends bzw nachmittags gehen wir zum Barn Dance, Karaoke, Bowling, Disco, nehmen an einem Theater Workshop teil oder verbringen ein paar gemütliche Stunden bei Afternoon Tea und einem Plausch bei der Gastfamilie.

Ansprechpartnerin OStRin Brigitte Baumann