Der naturwissenschaftliche Nachwuchs reiht sich lückenlos ein in den hohen Anspruch der Arbeiten der letzten Jahre: wieder konnten mpg-SchülerInnen beim Landeswettbewerb experimente antworten mit 15 Teilnahmen beeindrucken! Sechs Schülerinnen wurden dabei zusätzlich mit einem Sachpreis für besonders gute Leistungen prämiert – insgesamt SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis einschließlich 10, folglich mit den Leistungsansprüchen von Sekundarstufe I und II. Wir gratulieren herzlich Clara, Daniela, Lina, Mariya, Sandra, Sonja, Ben, Carlotta, Ege, Julian, Marlena, Minnan, Setab, Vincent und Yasleen !

Leopold hat die erste Runde des bundesweiten Wettbewerbs Physik erklommen und wurde neben seiner Qualifikation für die nächste Runde mit einer Urkunde honoriert!

Darüber hinaus ist das mpg mit zwei Forschergruppen bei der aktuellen Runde jugend forscht 2017 angetreten: es wurde seit Monaten intensiv geplant, experimentiert, umgedacht, wieder experimentiert, neu geplant, neu experimentiert, dokumentiert und präsentiert, und alles in der Freizeit – und wir sind zum 2-tägigen Jury-Wettbewerb angetreten…und ein Team hat den dritten Platz in der Kategorie Chemie Schüler experimentieren gewonnen !!! Gratulation an Fabian, Felix, Florian, Julian und Kenan !!! Alle Teilnehmer haben von der besonderen Erfahrung und Atmosphäre profitiert und wir schmieden schon konkrete Pläne für künftige Vorhaben!!!