Mit Erfolg haben die Schüler des P-Seminars „Arbeiten für Europa“ am Euroscola-Wettbewerb teilgenommen. Am 20. November trafen sich knapp 500 Jugendliche aus verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten in Straßburg. In englischer oder französischer Sprache simulierten sie in gemischten Arbeitsgruppen sowohl die Debatten als auch die Entscheidungsfindung im Europäischen Parlament.

Deutschland repräsentieren

Beratung

Als kenntnisreich erwiesen sich unsere Repräsentanten auch beim Eurogame-Wettbwerb, der ebenfalls am 20. November im EU-Parlament stattfand. Denn in 3 von 4 Finalgruppen waren Schüler des MPG vertreten.

Daneben besuchten die Schüler noch den Europäischen Bürgerbeauftragten und den Europarat, um sich nicht nur über die Institutionen und ihre Aufgaben, sondern auch über die beruflichen Werdegänge der Mitarbeiter zu informieren.

Parlamentarische Ausschussarbeit

Daniel Onumbu